Larp4you e.V.

Wer wir sind

Wir sind ein Liverollenspielverein, der sich Mitte des Jahres 2012 gegründet hat. Wir beschäftigen uns mit vielen Arten des Rollenspiels, besonders mit dem Live-Rollenspiel, der Organisation und Durchführung dieser Veranstaltungen. Ziel unseres Vereins, mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, ist dabei, dass Rollen- und Liverollenspiel zu fördern und zu verbreiten und dabei auch Wissen um Organisationsformen und Strukturen einfließen zu lassen. Dazu bieten wir unseren Mitgliedern einen wachsenden Fundus und kompetente Ansprechpartner, damit alle ihrem Hobby bestmöglich nachgehen können. Durch gemeinsamen Aktivitäten versuchen wir dabei auch eine Gemeinschaft zu bilden, in der man Kontakt zu Gleichgesinnten aufnehmen und viele neue Freunde kennen lernen kann.

Was wir tun

Wir veranstalten regelmäßig eigene Liverollenspiele und besuchen auch gemeinsam andere Cons. Außerdem stehen wir anderen Orgas bei der Organisation ihrer Veranstaltungen mit Rat und Tat hilfreich zur Seite. Wir besuchen überregionale Planungstreffen und Tagungen, um uns einen Überblick über die Entwicklung der Szene zu schaffen. Wir sehen den Verein dabei als eine Art „Dienstleister“, welcher die verschiedenen Interessengruppen der Szene, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Szene in der Umsetzung ihres Hobbys unterstützen möchte.

Unsere Spielphilosophie

 „Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.“

William Shakespeare

 

Unser Team machte sich vor vielen Jahren, diesem Leitspruch folgend, auf die Suche nach einer Rolle und fand Geschmack an dem, was landläufig LARP genannt wird. Fasziniert von dem Reiz des Außergewöhnlichen tauchten wir immer wieder hinab in die angebotenen Spielwelten, stets auf der Suche nach der Rolle, welche uns am meisten Spaß bereitet. Über die Jahre sammelten wir unsere Erfahrungen, waren Spieler, Nichtspieler aber auch Spielleitung und Orga.

Heute liegt unser Ansinnen darin, für unsere CONs und die Anderer mehr als „nur“ eine weitere LARP-Veranstaltung zu kreieren. Wir setzen uns dafür ein einen CON als Event zu verstehen, welches ein einzigartiges Erlebnis für alle Beteiligten kreiert.

Larp4you e.V.  – unser Angebot

Immer wieder trifft man auf Orgas, welche gerade ihre Arbeit begonnen haben und versuchen ihren ersten CON zu organisieren. Da bleiben Probleme und Misserfolge leider nicht aus. Aus diesem Grunde haben wir uns in einem Verein zusammengeschlossen, um euch hilfreich zur Seite zu stehen. Ihr habt eine tolle Idee zu einem Plot und benötigt noch etwas Hilfe an der einen oder anderen Stelle? Wir stehen euch hilfreich zur Seite. In den aufgeführten Bereichen haben wir besondere Erfahrung gesammelt und würden uns freuen euch, gegen eine geringen Beitrag, dabei zu helfen eure Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen.

Ambienteberatung; Kulissenbau; Konzipierung und Erstellung einer CON – Homepage; Lokationsscout; NSC – Betreuung vor und nach einem CON; Plotsystematisierung; SC – Betreuung vor und nach einem CON; Werbung für einen CON